Alpina Bahn (Oscar Bruch) – Onride POV – Rheinkirmes Düsseldorf 2016

524
0
TEILEN

Eine Fahrt mit der Alpina Bahn vom Schausteller Oscar Bruch ist Pflicht für jeden Achterbahn-Fan. Der Coaster ist bereits seit 1983 auf Tour. Seht hier ein Onride von der Rheinkirmes Düsseldorf 2016.

Zu den Fakten:
Die transportable Stahlachterbahn wurde von Werner Stengel entworfen und von Anton Schwarzkopf gebaut. Die Schaustellerfamilie Bruch feierte die Premiere des Coasters, der damals noch Himalayabahn hieß 1983 in Düsseldorf Premiere. Für die Saison 1997 wurde der Coaster umgestaltet und bekam den heutigen Namen Alpina Bahn. Die Grundfläche der Achterbahn beträgt 86m x 32 m. Der Coaster hat eine Höhe von 32 Metern wobei die maximale Schienenhöhe 27 Meter beträgt. Auf der 910 Meter lagen Strecke erreichen die Wagen eine Geschwindigkeit bis zu 80 km/h. Die Alpina Bahn besteht aus fünf Zügen mit jeweils fünf Wagen in denen vier Personen in zwei Reihen Platz nehmen können. Die Stahlkonstruktion der Bahn beträgt 600 Tonnen.

Falls euch das Video abonniert hier unseren Kanal um kein Video zu verpassen: http://goo.gl/4GVOTf

Über eure Kommentare, Fragen, Lob und Kritik sowie einen „Daumen hoch“ freuen wir uns 🙂

##################

Abonniert unseren Kanal damit euch kein Video mehr entgeht: http://goo.gl/4GVOTf

##################

Folgt uns liked uns auch auf Twitter und Facebook um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

##################

Facebook: http://www.facebook.com/funtimearena
Twitter: http://www.twitter.com/funtimearena
Instagram: https://www.instagram.com/funtimearena/

##################

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT