Python – Steel Coaster – Onride POV – Efteling

482
0
TEILEN

Hier ein Onride-Video der Achterbahn Python im Efteling. Bei dem Coaster handelt es sich um Stahlachterbahn vom Modell Double Loop Corkscrew des Herstellers Vekoma.

Fakten zur Bahn: Der Coaster, welcher am 04.12.1981 in Kaatsheuvel im Efteling eröffnete, ist 29 m hoch und bietet 4 Inversionen auf einer Strecke von 750 m. bei dem 3.5 g erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit der Bahn beträgt ca. 75 km/h. Betrieben wird der Ride mit 2 Zügen mit jeweils 7 Wagen in den jeweils vier Personen in zwei zweier Reihen Platz finden. Somit beträgt die Kapazität pro Zug 28 Personen.Python nutze am Anfang Wagen von Arrow, diese wurden in den 90ern gegen Züge von Vekoma ersetzt. 2005 wurden diese dann gegen Züge von Kumbak Coasters getauscht, die bis 2011 im Einsatz waren. Seit dem Ende dieser Saison werden wieder Vekoma-Zuge eingesetzt.

Nice to know:
1. Im Gardaland in Italien steht mit Magic Mountain eine baugleiche Achterbahn.
2. Mit Python wechselte Efteling die Stategie des Parks. Es war der erste Schritt vom Märchenpark zum Freizeitpark.
3. Der Efteling plante eine Erweiterung von Python auf eine Länge von 1600 m, 41 m Höhe mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h, die auch eine komplette Renovierung vorsah. Von diesen Plänen nahm man jedoch Abstand und investierte das Geld letztendlich in den Bau der Achterbahn Vogel Rok.

ABONNIEREN / SUBSCRIBE

► FunTime Arena abonnieren: http://goo.gl/4GVOTf
► FunTime Arena im Netz: http://www.funtimearena.de

English:
► Subscribe us: http://goo.gl/4GVOTf

##################

INTERAKTIV

►Über eure Kommentare, Fragen, Lob und Kritiken sowie einen „Daumen hoch“ freuen wir uns

##################

SOZIALE NETZWERKE / SOCIAL NETWORKS

► FACEBOOK: http://www.facebook.com/funtimearena
► TWITTER: http://www.twitter.com/funtimearena
► INSTAGRAM: https://www.instagram.com/funtimearena/

##################

KONTAKT

► E-Mail: info@funtimearena.de

##################

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT